SiegerehrungSchon zum vierten Mal fand in der letzten Schulwoche des Jahres das große FOS-Weihnachts-Volleyballturnier statt. Zwischen den Mannschaften aus den verschiedenen Klassen kam es zu packenden Duellen, in denen, angeheizt durch lautstarke Anfeuerungen, um jeden Ball gekämpft wurde. In gewohnter Weise organisierten die Schülerinnen und Schüler dieses Turnier unter Anleitung ihrer Sportlehrerin Frau Witt selbst. So ermöglichte eine hervorragende Turnierleitung die spannenden Spiele und die Schiedsrichtergruppe sorgte dafür, dass es bei allem sportlichen Ehrgeiz auch fair und regelgerecht zuging. Eine weitere Schülergruppe sorgte für die notwendige Stärkung zwischen den Spielen und spätestens als frischer Waffelduft durch die Sporthalle zog, konnte man dem Buffet kaum mehr widerstehen.
Zum Abschluss des Turniers spielt traditionell die Siegermannschaft gegen eine Lehrerauswahl. Durch ohrenbetäubende Fangesänge motiviert, setzte sich in diesem Spiel die Schülermannschaft souverän durch und zeigten der Lehrermannschaft klar ihre (sportlichen) Grenzen auf. Dass es im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Revanche gibt, muss wohl nicht extra erwähnt werden…

Wolfgang Postler