thumb Stand Messe 1Das Maria-Lenssen-Berufskolleg war, wie schon in den vergangenen Jahren, mit einem Messestand auf der MG ZIEHT AN - GO TEXTILE! vertreten, um auf ihr Ausbildungsangebot im Bereich Bekleidungstechnik aufmerksam zu machen.
Die alle zwei Jahre stattfindende Nachwuchsmesse MG ZIEHT AN - GO TEXTILE! ist die größte Recruitingmesse im deutschprachigen Raum und Aushängeschild der textilen Kompetenzregion Niederrhein. Am 28. und 29. Mai traf sich die Textilbranche bereits zum neunten Mal in den Räumen der Hochschule Niederrhein.
An zwei Tagen konnten auch die SchülerInnen und Studierende aus unseren Bildungsgängen Messeluft schnappen und mit namhaften und weltweit aktiven Unternehmen aus der Textil- und Bekleidungsbranche auf Tuchfühlung gehen: direkt, modern, praxisorientiert und zielgerichtet! Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Live-Events, Foren und Vorträgen über textile Innovationen in der Mode- und Textilmaschinenbaubranche rundeten das Komplettangebot ab. Veranstalter sind die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach sowie der Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein.

Christiane Postler