Home

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Der 'Tag des offenen Denkmals' am 11.09.2016 in der Rheydter Innenstadt war ein voller Erfolg! Zu den drei Führungen um 11.00 Uhr, 13.00 Uhr und 15.00 Uhr kamen zahlreiche Interessierte zum Schülerinnenwohnheim an der Mühlenstraße. Dort wurde ein ausführlicher Einführungsvortrag gehalten, ehe es jeweils in zwei Gruppen durch die Rheydter City ging. Vom Schülerinnenwohnheim durch den Schulgarten samt Pavillon zum Maria-Lenssen-Berufskolleg, dann zum Pahlkebad und durch den Hugo-Junkers-Park zum Markt (Evangelische Hauptkirche und Rathaus) - von dort zum Harmonieplatz mit einem Musterbau von Alfons Leitl.

Der folgende Link führt zu einem Blogbeitrag mit vielen Fotos: 'Tag des offenen Denkmals 2016'

Ingo Högel

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!