Das Maria-Lenssen-Berufskolleg veranstaltet am Samstag, 09. November 2013
in der Zeit von 11.00 bis 14.00 Uhr einen Informationstag.

Eingang-1klein2-schriftSchülerinnen und Schüler, die die allgemeinbildenden Schulen mit dem Mittleren Bildungsabschluss ver­lassen, können sich ausführlich über die Ausbildung zur Erzieherin, zur staatl. geprüften Kosmetikerin und zur bekleidungstechnischen Assistentin informieren. Am Ende dieser dreijährigen Ausbildungsgänge kann auch die Fachhoch­schulreife erworben werden. Wer die Fachhochschulreife bereits nach zwei Jahren erlangen möchte, der kann sich über die Fachoberschule für Sozial- und Gesundheitswesen informieren.

Die Berufsgrundschuljahre für Körperpflege und Sozial- / Gesundheitswesen sind für Schülerinnen und Schüler interessant, die den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 oder den mittleren Bildungsabschluss anstreben.

Für Schülerinnen und Schüler mit dem Hauptschulabschluss nach Klasse 10 A werden die Ausbildung zum staatlich geprüften Sozialhelfer und die Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin angeboten. Damit verbunden ist der Erwerb des Mittleren Bildungsab­schlusses.

Die Besucher können die Unterrichts-, Fach- und Aufenthaltsräume besichtigen. Ein umfang­reiches Rahmenprogramm gibt Einblicke in Schulalltag und Schulatmosphäre. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.