Home

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Warten-auf-die-Modenschau-kEinhellig war das Urteil der vielen Besucher. Sie empfanden die Schulatmosphäre als ausgesprochen angenehm, die Architektur als sehr reizvoll und die Ausstattung als vorbildlich. Projektwochen in Verbindung mit „Tagen der offenen Tür“ verfolgen zum einen pädagogische Ziele: Etwa die Erprobung anderer Unterrichtsformen, das Arbeiten im Team an einer gemeinsamen Aufgabenstellung …, zum anderen aber auch das Werben um qualifizierte Schülerinnen und Schüler.
In diesem Jahr zeigte sich, dass viele Interessenten mit konkreten Vorstellungen von ihrer beruflichen Zukunft kamen. Auf der anderen Seite begegneten wir auch vielen noch Unschlüssigen, die sich informieren und beraten lassen wollten.
Unser vielseitiges und anspruchvolles Angebot an Aktivitäten und Arbeitsergebnissen beeindruckte Insider und Außenstehende – wieder einmal. Dem guten Ruf wurden die Bildungsgänge unserer Schule auch in diesem Jahr gerecht.

Ulrich Reipen

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!