HBF-BM Businesstag Junkers und MüllersIm Rahmen des Business-Tages der Bundesagentur für Arbeit und der Stiftung MG Connect besuchte die Mittelstufe der Höheren Berufsfachschule für Bekleidungstechnik im Mai die beiden Mönchengladbacher Textilunternehmen GARDEUR und Junkers & Müllers. Neben praxisnahen und hochspannenden Einblicken in die Ateliers, die Produktpaletten, Herstellungsprozessen von der Faser bis zum fertigen Produkt, Firmengeschichten und –philosophien der Unternehmen erhielten die Schülerinnen auch viele Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten in der Textilindustrie.
Für einen ausführlichen, von einer Teilnehmerin erstellten Bericht über die Exkursion bitte pdfhier klicken.
W. Postler

Im Rahmen des Business-Tages der Bundesagentur für Arbeit und der Stiftung MG Connect besuchte die Mittelstufe der Höheren Berufsfachschule für Bekleidungstechnik im Mai die beiden mönchengladbacher Textilunternehmen GARDEUR und Junkers & Müllers. Neben praxisnahen und hochspannenden Einblicken in die Ateliers, die Produktpaletten, Herstellungsprozessen von der Faser bis zum fertigen Produkt, Firmengeschichten und –philosophien der Unternehmen erhielten die Schülerinnen auch viele Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten in der Textilindustrie.

Für einen ausführlichen, von einer Teilnehmerin erstellten Bericht über die Exkursion bitte hier klicken.

W. Postler

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE