Home

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

thumb WAT-GedenkmarschAm 30. November nahm die gesamte Unterstufe der Fachoberschule für Sozial- und Gesundheitswesen am Candle-Light-Walk der AIDS-Hilfe zum Welt-AIDS-Tag teil. Dieser Schweigemarsch zum Gedenken der an den Folgen von HIV/AIDS Verstorbenen war für unsere Schülerinnen und Schüler der Abschluss eines Projektes zu dieser Thematik, das in enger Kooperation mit der AIDS-Hilfe Mönchengladbach Anfang November durchgeführt wurde.
Der Schweigemarsch startete um 17 Uhr am Hbf Mönchengladbach und zog sich die Hindenburgstraße hoch zur Citykirche am Alten Markt. Dort wurden die mitgeführten Lichter in Form einer Schleife abgestellt und den Verstorbenen gedacht. Anschließend zogen die Teilnehmer zur AIDS-Hilfe, wo unter dem Motto „REINKOMMEN-ANKOMMEN-WILLKOMMEN“ ein vielfältiges Programm geboten wurde.

W. Postler

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!