Am 04.05.2021 konnten die Schüler*innen der Mittelstufe der Bekleidungstechnischen Assistentinnen/Assistenten an einem kleinen digitalen Workshop zum Thema Geschlechterrollen vom Bildungspark MG teilnehmen. Dort wurden den Schüler*innen von 10:00 bis 13:00 Uhr informative und unterhaltsame Informationen rund um das Thema ausführlich erklärt. In dem Workshop gestaltete der Gruppenleiter Marius mit zwei weiteren Teammitgliederinnen, die ein sehr freundliches und sympathisches Auftreten gegenüber der Klasse zeigten, verschiedene Gruppenaufgaben. Dort konnte man sein Vorwissen rund über das Thema einbringen und schließlich noch viele weitere Informationen sammeln.

Nach jeder Gruppenarbeit wurden die Ergebnisse intensiv besprochen, dies machte den Schüler*innen besonders viel Spaß, da jeder die Möglichkeit  hatte, offen über dieses wichtige Thema zu sprechen. Am Ende des Workshops konnte man dem gesamten Team noch ein kurzes Feedback geben, sowie offene Fragen klären. Gesamtbetrachtet war es ein toller Tag für die Klasse HBF-BM1, da man einen guten Eindruck über Geschlechterrollen bekam und dieser Workshop besonders den Zusammenhalt der Klasse stärkte.

Anne Sasse