Home

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Dieses Thema haben die Schüler*innen des Beruflichen Gymnasiums im Differenzierungskurs Informatik genauer unter die Lupe genommen. Zunächst erstellten sie mit "Google-Formular" eine Online-Umfrage, die über 190 Schüler*innen und Lehrer*innen beantwortet haben. Vielen Dank für eure Unterstützung! Die Auswertung dieser Umfrage ist zu finden auf der MLB-Logineo-Startseite. Sie lieferte die Ideen für die Erstellung hilfreicher Tipps zu ausgewählten Themen rund um Social Media. Die Ergebnisse sind so vielfältig wie die bearbeiteten Themen.

So gibt es zum Beispiel einen Podcast zum Thema „Kinderpornographie im Internet“, Flyer zu Themen wie „Digital Detox“, „Algorithmen, die unsere Meinungsbildung beeinflussen“, oder „Mediensucht“ und „Passwort-Manager“. Alle Informationen sind zum Anschauen und zum Mitnehmen in der Pausenhalle B ausgestellt. Schaut gerne mal vorbei!

Angelika Baur

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!