Am 17.01.2023 findet am Maria-Lenssen-Berufskolleg von 17.00 bis 19.00 Uhr der jährliche Info- und Beratungsabend statt.

Dieser bietet Ihnen die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Bildungsangebote am MLB zu informieren. Die Bildungsgangleitungen und Fachlehrer*innen stehen Ihnen an diesem Abend für persönliche Gespräche zur Verfügung und geben Ihnen Einblicke in Unterrichtsinhalte und die räumliche Ausstattung der Schule. Das Bildungsangebot am MLB beinhaltet im sozialpädagogischen Bereich die Ausbildung zum/zur staatlich gepr. Kinderpfleger*in, zum/zur staatlich gepr. Sozialassistent*in sowie zum/zur staatlich anerk. Erzieher*in. Im Gesundheitswesen besteht die Möglichkeit, die Dreijährige Berufsfachschule für Bekleidungstechnik oder für Kosmetik zu besuchen. Die Berufsschule Friseure bietet die duale Ausbildung zum/zur Friseur*in an.

Die Fachhochschulreife kann an der Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Soziales und die Allgemeine Hochschule im Beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Gesundheit angestrebt werden. In Kombination mit beruflichen Kenntnissen in den Bereichen Gesundheit, Soziales oder Bekleidungstechnik kann der Real- und der Hauptschulabschluss erreicht werden. Außerdem bietet unsere Schule den Besuch der Ausbildungsvorbereitung sowie der Internationalen Förderklasse an.

Wir freuen uns auf zahlreiches Interesse und einen informativen Abend am MLB.