Am Sonntag machte sich die gesamte C-GS samt ihrer Klassenlehrer Frau Lange, Herr Kreitz und Herr Högel auf in die ungarische Hauptstadt. Nach langer Busfahrt und Hotel-Check-In ging es in Kleingruppen in die Altstadt und an das Donauufer. Am Dienstag stand dann eine ausführliche Hop-On / Hop-Off Stadtrundfahrt an. Der Burgberg mit den Regierungsgebäuden sowie die Matthiaskirche samt der weltberühmten Fischerbastei (Foto) wurden besichtigt, ebenso das jüdische Viertel mit der größten europäischen Synagoge. Der Besuch des riesigen Parlamentes stand am Mittwoch auf dem Programm. Die Schüler*innen konnten den Donnerstag eigenständig gestalten. Gellertberg samt Therme, Margareteninsel, Zoo oder die Markthallen wurden erkundet. Den Abschluss bildeten eine Donauschifffahrt, ein Abendessen im Studentenviertel und der 'traditionelle' Ausklang an der Hotelbar. Budapest - Wir kommen wieder!

Ingo Högel