MG zieht_anDie Modeschule des Maria-Lenssen-Berufskollegs ist wie schon in den vergangenen Jahren mit einem Messestand auf der MG ZIEHT AN - GO TEXTILE! vertreten. Am 18. und 19. Mai 2017 stellt unsere Schule ihr Ausbildungsangebot im Bereich Bekleidungstechnik vor. Die alle zwei Jahre stattfindende Nachwuchsmesse MG ZIEHT AN - GO TEXTILE! ist die größte Recruiting- und Innovationsmesse der Textil- und Bekleidungsindustrie im deutschsprachigen Raum und Aushängeschild der textilen Kompetenzregion Niederrhein. An zwei Tagen können Studierende, Schüler und Interessierte mit namhaften und weltweit aktiven Unternehmen aus der Textil- und Bekleidungsbranche auf Tuchfühlung gehen: direkt, modern, praxisorientiert und zielgerichtet!

Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Live-Events, Foren und Vorträgen über textile Innovationen in der Mode- und Textilmaschinenbaubranche runden das Komplettangebot ab. Veranstalter sind die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach sowie der Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein. Am Vorabend der Messe waren wir als Modeschule zu dem traditionellen Pre-Opening eingeladen, das anlässlich des 10. Jubiläums in einem neuen Gewand stattfand: Das Mönchengladbacher Unternehmen Trützschler stellte dafür seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Besucher konnten sich auf einen interessanten und spannenden Impulsvortrag freuen, kulinarisch mit Fingerfood stärken sowie die Premiere der Modenschau erleben.

Auf dem Laufsteg präsentierten Studierende und Absolventen/innen des Fachbereichs Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein ganz besondere textile Highlights. Wir waren begeistert von der Veranstaltung, freuen uns nun auf eine interessante Messe und zahlreiche Besucher an unserem Stand. Kommt doch einfach mal vorbei!!!

Christiane Postler