KollektionstableauZu Beginn dieses Schuljahres stellte die Mittelstufe des Ausbildungsgangs der bekleidungstechnischen Assistenten im Ausstellungsbereich der Schule ihre ersten kreativen Werke aus der Unterstufenzeit aus. Auf sogenannten Kollektionstableaus präsentierte jeder Schüler seine individuelle Kollektionsserie mit dem Fokus auf das Kleidungsstück Rock. So wurden jeweils fünf Rockentwürfe fachgerecht als technische Zeichnung dargestellt. Passend dazu hinzugefügt wurden die für die Entwürfe impulsgebenden Fotos, eine Kollektionsfarbpalette, ein innovativer Titel für die Produktserie und – als Sahnehäubchen - die erste selbstständig kreierte Modeillustration mit Figur, wobei es sich hier, wie in der Mode üblich, um eine sogenannte Figurine handelt, bei der die Proportionen überzogen idealisiert werden. Sie zeigt das sogenannte 'Key-piece' einer jeden Entwurfsgruppe.

Birgit Wilde