Einjährige Berufsfachschule Sozialwesen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Rom 2017Anfang November war die Oberstufe aus dem Fachbereich Bekleidung für 5 Tage in Rom. Felicitas wollte gerne ins Modemuseum, Klara zur Pieta in den Petersdom, Valentina in die Sixtinische Kapelle, Dilara ins Kolosseum und eines wollten natürlich alle, shoppen! Damit die zahlreichen Wünsche erfüllt werden konnten, hatten Frau Meurer und Herr Vallée bereits in Mönchengladbach alle Tickets online gebucht. Auch der römische Wettergott Mars spielte mit, sorgte er doch für viel Sonne und milde Temperaturen. So zeigte sich Rom von seiner schönsten Seite. Ein Erlebnis der besonderen Art war sicherlich die originelle, 3-stündige Fahrradtour zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Eine Station der geführten Tour war der Trevi-Brunnen. Der Legende nach kehrt man nach Rom zurück, wenn man rückwärts mit der rechten Hand eine Münze über die linke Schulter in den berühmten Brunnen geworfen hat. Diesem Brauch sind Schüler wie Lehrer natürlich gleich gefolgt. Somit sagen wir "Arrivederci Roma", wir kommen sehr gerne wieder!

Theo Vallée

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!