FOS für Gesundheit und Soziales

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Die Aufnahme setzt den Sekundarabschluss I - Mittleren Bildungsabschluss und den Eintritt in ein entsprechendes fachbezogenes Praktikum voraus. Der Abschluss kann an einer Haupt-, Gesamt- oder einer Berufsbildenden Schule bzw. an einer Realschule oder an einem Gymnasium erworben worden sein.
Schülerinnen und Schüler von Gymnasien, die nach der 9. Klasse die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erworben haben, können auch ohne den mittleren Schulabschluss in den Bildungsgang aufgenommen werden. Sie erwerben diesen dann mit der Versetzung in die Klasse 12.

Die Fachoberschule am MLB hat einen großen Einzugsbereich. Unsere Schülerinnen und Schüler kommen vorwiegend aus dem Mönchengladbacher Stadtgebiet, aber auch aus Heinsberg, Wegberg, Viersen und aus dem Rheinkreis Neuss.