Gebäude und Raumausstattung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Letzte Woche war es soweit: die erste Klasse unserer neuen praxisintegrierten Ausbildung in der Berufsfachschule für Kinderpflege wurde eingeschult. Fast 30 Schülerinnen und Schüler erhielten die ersten Informationen über den Aufbau und die Inhalte der kommenden zwei Jahre. Gemeinsam wurden die ersten Fragen besprochen und ein Überblick gegeben.  Ab August beginnen die Schülerinnen und Schüler  die fachpraktische Ausbildung in ihren Tageseinrichtungen für Kinder und mit Start des Schuljahres startet an drei Wochentage der fachtheoretische Unterricht.

Wir freuen uns auf die neue Erfahrung mit der praxisintegrierten Ausbildung nun auch in der Kinderpflege. Sollten Sie Interesse an der Ausbildung in der Kinderpflege haben und Informationen dazu wünschen, so wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!