News

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Zugangsvoraussetzungen

Die Aufnahme setzt den Sekundarabschluss I - Mittleren Bildungsabschluss und den Eintritt in ein entsprechendes fachbezogenes Praktikum voraus. Der Abschluss kann an einer Haupt-, Gesamt- oder einer Berufsbildenden Schule bzw. an einer Realschule oder an einem Gymnasium erworben worden sein. 

 

Die Fachoberschule am MLB hat einen großen Einzugsbereich. Unsere Schülerinnen und Schüler kommen vorwiegend aus dem Mönchengladbacher Stadtgebiet, aber auch aus Erkelenz, Wegberg, Viersen und aus dem Rheinkreis Neuss.

 

Bildungsangebote
Fachschule für Sozialpädagogik

Unterkategorien

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!