News

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Collage-Senioren1Acht Seniorinnen, sie waren vor nahezu 70 Jahren Schülerinnen bei uns, trafen sich am 16.12. in unserer Schule. Noch einmal durch „ihre alte Schule“ gehen und Erinnerungen auffrischen – das war ihr Anliegen. Auf ihrem Rundgang wurden sie von Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule für Sozialhelfer begleitet. „Weißt Du noch ....?“ „Hier war doch....!“  

Die Junioren staunten, der Gesprächsstoff ging den Seniorinnen nicht aus – eine Erkenntnis: das Schülerleben damals und heute hat durchaus noch Gemeinsamkeiten. Die Gruppe wurde mit selbst gebastelten Schultüten, die mit köstlichem Gebäck aus eigener Produktion der Unterstufe der Sozialhelferklasse gefüllt waren, begrüßt. Zum Abschluss gab es Weihnachtstee und alle lauschten den Erzählungen einer Seniorin, die stolz ihr Zeugnis von 1948 zeigte und kommentierte. Mit guten Wünschen für die kommende Zeit verabschiedeten sich Jung und Alt voneinander.
B.Beiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!