Foto 2Fotos, Fotos, Fotos …heute am 06. Juli 2016 fand exklusiv der Pressetermin der Stadt Düsseldorf am Kö-Bogen für den NRW-Tag statt. Verschiedene Modeschulen aus Düsseldorf und auch das Maria-Lenssen-Berufskolleg waren eingeladen, um vorab Eindrücke aus Projektarbeiten zu präsentieren. Diese außergewöhnlichen Kreationen bieten einen Vorgeschmack auf das, was unsere Schule auf dem NRW-Tag im August im Rahmen einer Modenschau auf dem Grabbeplatz zeigen wird. Die anwesende  Presse, u.a. Rheinische Post, NRZ und Express, waren begeistert von unseren extravaganten Röcken aus Neopren, kombiniert mit den Spitzenoberteilen und Spitzenhauben, die ein farbenfrohes Spektakel boten.

Foto 1So standen unsere Models Alina Bernards und Kyra Scheerer oft im Mittelpunkt des Interesses. Die Bildungsgangleiterin Frau Postler erklärte der Presse anschließend die Symbolhaftigkeit der Kleidungsstücke, die extra für den NRW-Tag gefertigt worden sind. So steht das Oberteil und die Haube symbolisch für die Extravaganz und den Glamour der Modestadt Düsseldorf, der Neoprenstoff und auch die ausgefallenen wellenartigen Rockschnitte erinnern an den Rhein und die futuristischen Gehry Bauten im Medienhafen von Düsseldorf. „Ausgesprochen gelungen“ war das einhellige begeisterte Urteil der Pressevertreter. Die Neugierde ist geweckt, so dass wir sicherlich mit vielen Besuchern zu unseren Modenschauen am NRW-Tag rechnen können.

Christiane Postler