News

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

In der zweiten Novemberwoche flog die Oberstufe der Bekleidungstechnischen AssistenInnen zu einer fünftägigen Studienreise nach Wien. Dort wandelten die SchülerInnen sowohl auf den Spuren des Kaisergeschlechts der Habsburger als auch auf den Spuren vergangener und aktueller Mode. So wurde die Klasse herzlich in der Modeschule Schloss Hetzendorf empfangen, besuchten Europas größten Kostümfundus, der umgerechnet Kleider umfasst, für die man eine neun! Kilometer lange Kleiderstange benötigen würde und ließen sich fachkundig durch die derzeitige Ausstellung 'Spettacolo barocco!' des Wiener Theatermuseums führen. Darüber hinaus besuchten einzelne Gruppen die Wiener Hofreitschule, die Kaisergruft, das Sissi-Museum, Madame Tussaud am Prater und genossen ein wunderbares gemeinsames Abschlussabendessen in einem urigen Wiener Gasthaus. Den SchülerInnen hat die Fahrt so gut gefallen, dass sie noch einmal gemeinsam nach Wien reisen wollen, sobald sie im Sommer ihren Abschluss an der Modeschule in der Tasche haben.

Kostüme HBFBOWiener Theatermuseum_HBFBOWien HBFBO

Birgit Wilde und Barbara Sessinghaus

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!