Weihnachtsmarkt RhyedtAm Nikolaustag machten sich Studierende der Fachschule für Sozialpädagogik auf zum Marktplatz in Rheydt. Dort öffnet seit geraumer Zeit der Weihnachtsmarkt seine Pforten. Grund hierfür war eine Einladung unseres ehemaligen Fachschülers Thomas Wimmer - Erzieher im Kinder- und Familienzentrum 'Mummi'. Der Sänger und Gitarrist trat zusammen mit seinem Kollegen Matthias Bongartz (ebenfalls ehemaliger Fachschüler und im 'Mummi' tätig) auf der großen Veranstaltungsbühne auf. Zusammen mit mehreren kleinen Kindern sangen sie diverse Nikolaus- und Weihnachtslieder, u.a. Klassiker wie 'In der Weihnachtsbäckerei'. Das stimmungsvolle Ambiente des Weihnachtsmarktes begeisterte auch die Lehrerinnen und Lehrer, die mitgekommen waren und bei so manchen Liedern lauthals mit einstimmten. Ein wunderschöner musikalischer Abend für Groß und Klein!

Ingo Högel