News

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Es gibt Neuigkeiten zur großen Modenschau am 24. März 2017 in der Kaiser-Friedrich-Halle. Sie hat einen Namen: „Marias Kleiderschrank #01“. Damit wollen wir uns bewusst von allen anderen „Fashion Shows“ absetzen, die es zu genüge auf dem Markt gibt. Wir lehnen uns einerseits bewusst an unsere Tradition an und damit an die Namensgeberin unserer Schule „Maria Lenssen“, die schon vor über 140 Jahren den Grundstock unserer heutigen Arbeit gelegt hat. Andererseits orientieren wir uns an dem Mönchengladbacher Trend, dass Veranstaltungen mit deutschen Vornamen benannt werden, wie beispielsweise „Greta&Claus – Markt der schönen Dinge“. Der Titel entstand nach längerem Überlegen und ist eine Mischung aus Schüler- und Lehrerinspirationen. Eine weitere großartige Neuigkeit ist, dass wir den Oberbürgermeister von Mönchengladbach, Herrn Hans-Wilhelm Reiners, als Schirmherrn für unsere Veranstaltung gewinnen konnten. Wir bedanken uns jetzt schon ganz herzlich für die Unterstützung!

Christiane Postler

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!