News

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

IFK FestAm Mittwoch, 03. Mai 2017, veranstalteten die internationalen Förderklassen ein Treffen der Kulturen. Dieses wurde im Unterricht mit den Schülerinnen und Schülern vorbereitet. Neben der schönen, selbsterstellten Dekoration wurden auch Speisen aus den verschiedenen Ländern und Kulturen zubereitet. Unter anderem gab es Tiramisu, Ferni, afrikanisches Brot, Köfte und Avocadocreme. Durch die Teilnahme der Eltern, Geschwister, Betreuerinnen und Betreuer nahmen insgesamt circa 50 Leute teil. Es entstand ein reger Austausch und es wurde viel getanzt und gelacht. Dazu wurde Musik aus verschiedenen Kulturen gespielt, sodass auch die Lehrerinnen und Lehrer Einiges aus der Heimatkultur der Familien mitnahmen. Dieses Fest war aus Sicht aller Beteiligten ein großer Erfolg und soll auch im nächsten Jahr wiederholt werden!

Sarah Frie & Mario Bandilla

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!