News

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

InklusionstagEinige Studierende der Fachschule für Sozialpädagogik sowie Frau Ballnat und Frau Kupka besuchten am Freitag, 05. Mai 2017, den Aktionstag 'Zeit für Begegnung' auf dem Marktplatz in Rheydt. Der Aktionstag fand in Mönchengladbach bereits zum 20. Mal statt und wird vom Aktionsbündnis Mönchengladbach 'Wir gestalten unsere Stadt!' initiiert, zu welchem über 40 Institutionen gehören und Oberbürgermeister Reiners die Schirmherrschaft trägt. Das Veranstaltungsdatum fiel auf den europäischen Protest-Tag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen. So waren alle Mönchengladbacher Bürger zum gemeinsamen Fest geladen und aufgefordert, sich an der Frage 'Wie können wir Mönchengladbach gemeinsam ein bisschen besser machen?' zu beteiligen. Neben den Informationen und Projektvorstellungen an den Institutionsständen gab es die kunterbuntesten Festaktivitäten, z.B. eine Graffiti-Kunstaktion, Livemusik, Kinderschminken, eine Bilderausstellung mit Live-Auktion, ein Handbike-Simulator und sogar Jünter, das Maskottchen der Mönchengladbacher Borussia, erfreute die Besucher. Zudem bot ein Stand ein Inklusives Fotoshooting an, bei dem jeder mit seiner persönlichen Botschaft - zur o.a. Frage - mitwirken konnte.

Martina Kupka

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!