News

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

EL DE_HausAm 02. Juni 2017 unternahmen die Schülerinnen und Schüler der FOS-Unterstufe zusammen mit Frau Pega, Frau Teßmer, Frau Weuthen und Herrn Högel einen Wandertag in die rheinische Metropole Köln. Zunächst wurde das Wahrzeichen Kölns besichtigt – die Hohe Domkirche Sankt Peter und Maria – der Kölner Dom. Die Führung ging von der imposanten Westfassade ins Innere u.a. zum eindrucksvollen Dreikönigsschrein und zum umstrittenen 'Richter-Fenster'. Danach ging es zum 'EL-DE-Haus', ein riesiges NS-Dokumentationszentrum am Appellhofplatz. Hier konnten wir die bewegende Geschichte Kölns zur Zeit des Nationalsozialismus erleben. Besonders die Gestapo-Zellen samt deren Inschriften von Häftlingen und die Dauerausstellung waren sehr interessant. Nach dem offiziellen Programm konnte auf der Hohestraße und Schildergasse noch ausgiebig geshoppt werden. Ein rundum gelungener sonniger Wandertag!

Ingo Högel

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!