News

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Wettbewerb Bonn_InklusionDie inklusive Theatercollage „Lebensunwert“ - Kooperation des RehaVereins mit dem MLB – war unter den Nominierten für den Förderpreis der Arbeitsgemeinschaft Gemeindepsychiatrie Rheinland e.V. Die Bekanntgabe der ersten drei Plätze und somit die Verleihung des AGpR Förderpreises fand am 08. November 2017 im LVR-LandesMuseum Bonn statt. In Mitten von Kunst konnten alle Nominierten ihr Projekt präsentieren. Den Förderpreis gewonnen haben drei Projekte, die ihre Idee und Umsetzung im alltäglichen Leben implementieren konnten und somit zukunftsweisend die Gesellschaft stützen. Im Punkto Nachhaltigkeit steht die Theatercollage dem keineswegs nach – stärkte sie doch die Einstellung des menschlichen Miteinanders, dennoch war die Aufführung eben nur „einmalig“. Und auch wenn wir gemeinsam mit den anderen Nominierten nur den 4. Platz belegen – sind alle Gewinner! Denn alle im Markt der Möglichkeiten dargebotenen Projekte zeigten auf, auf welch eine vielfältige Art und Weise eine humane und wohltätige Welt möglich ist – es sind kleine Schritte, die zum großen Ziel der Inklusion führen und wir sind einen dieser Schritte gegangen!

Martina Kupka

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!