News

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

WAT2017Am 01.12.2017 wurde der Weltaidstag (WAT) bei einer Veranstaltung in der Citykirche am Alten Markt begangen. Nach einer Begrüßung der Verantwortlichen, in der 'Meilensteine' zu 30 Jahren Aidshilfe Mönchengladbach bilanziert wurden, machten sich die Besucher auf zu einem sehr emotional geführten Stationenweg im Kirchenraum. Die letzte Station wurde von allen Fachoberschul-Unterstufenklassen gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler bildeten ein großes 'Menschenlabyrinth' mit Dingen, wofür man im Leben dankbar sein kann. Es folgten Grußworte der Sozialdezernentin Dörte Schall und des HIV-Schwerpunktarztes Horst Carls. Begleitet wurde die FOS-Unterstufe von den Klassenlehrern Frau Weuthen und Herr Högel sowie unseren beiden Schulsozialarbeitern Frau Lowis und Herr Bandilla.

Ingo Högel

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!