News

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Am Montag, den 09. April 2018, machte sich die gesamte FOS-Oberstufe in Begleitung von Frau Weuthen, Herrn Tekin und Herrn Högel auf in die europäische Metropole Straßburg. Noch am selben Tag stand eine ausgedehnte Stadtrundführung an. Besichtigt wurden u.a. das imposante gotische Münster, das ehemalige Gerberviertel 'La Petite France' und der riesige 'Place Kléber'. Dienstag wurde die altehrwürdige Universitätsstadt Freiburg im Breisgau besichtigt. Zur freien Verfügung war der nächste Tag - dieser wurde genutzt, um bei wunderschönem Wetter eine Bootsfahrt auf der Ill zu unternehmen, das europäische Viertel oder diverse Museen in Straßburg anzusteuern. Abschließend wurde am Donnerstag durch das ehemalige - eher unbekannte - KZ Natzweiler-Struthof inmitten der Vogesen geführt. Eine insgesamt eindrucksvolle Studienfahrt mit vielen Impressionen aus dem Elsass!

Ingo Högel   

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!