News

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Feier mit uns! Vier met ons mee! Bei herrlichem Sonnenschein feierte am 09. Juni 2018 die Euregio Rhein-Maas-Nord ihr 40-jähriges Bestehen mit einem „Euregionalen Tag“.  Der Konrad-Zuse-Rind in Mönchengladbach wurde zu einem „Europa im Kleinen“ und bewies, dass der Niederrhein und die Provinz Limburg in 40 Jahren Zusammenarbeit eng zusammengewachsen sind. Im Rahmen dieser Feier begeisterte die Modeschule Mönchengladbach mit zwei Modenschauen das Publikum.

Acht verschiedene Kollektionen wurden gezeigt, die alle von den Schülerinnen und Schülern unseres Berufskollegs entworfen und gefertigt worden sind. Unter andrem waren Sommerkleider, extravagante Röcke - inspiriert von einer Tunesien-Studienfahrt - und die Kollektion „Göttinnen des Olymp“ – Abendkleider mit Goldaccessoires - zu sehen. Die Siegerkollektion des diesjährigen Design-Awards „Skandinavische Sonne“ von Viviane Ketels wurde auch von den Models präsentiert. Eine gelungene Moderation von Janina und Alicia aus der Unterstufe rundete die Modenschauen ab.

Christiane Postler

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!