News

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Anstatt in die Sporthalle begaben sich die OberstufenschülerInnen der Kinderpflege aufs „Glatteis“ in die Eissporthalle in Grefrath. Dort konnten sie sich in winterlicher Atmosphäre "bewegt" auf die Vorweihnachtszeit einstimmen. Für manchen waren es die ersten Schritte auf dem glatten Eis. Es war gar nicht so einfach, sich erfolgreich auf den Beinen zu halten, denn Schlittschuhlaufen erfordert ein sehr gutes Gleichgewichtsgefühl. Andere drehten locker ihre Runden und beeindruckten mit Pirouetten und eleganten Kurvenfahrten. Mit gegenseitiger Unterstützung haben aber alle ihre individuellen Herausforderungen gemeistert. Zum Erholen der „qualmenden“ Füße und zur körperlichen Stärkung lud das „Pisten-Bistro“ ein. Hier konnte man sich mit Speisen und Getränken aufwärmen und dem allgemeinen Trubel zuschauen. Es war eine gelungene Abwechslung vom Schulalltag und ein schöner Ausklang des Jahres

Angelika Baur

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!