Das Maria-Lenssen-Berufskolleg an der Werner-Gilles-Straße 20-32 in Mönchengladbach-Rheydt bietet zukünftigen Schülerinnen und Schülern und allen Interessierten am 18. Januar 2022 von 17 Uhr bis 19 Uhr die Gelegenheit, sich über die vielfältigen Bildungsgänge der Schule in persönlichen Gesprächen mit den Bildungsgangleitungen zu informieren. Im sozialpädagogischen Bereich besteht die Möglichkeit den Beruf der Kinderpflegerin, des Kinderpflegers, der Sozialassistentin, des Sozialassistenten oder der Erzieherin, des Erziehers zu ergreifen. Die berufliche Laufbahn kann aber auch darauf abzielen, einen Bildungsgang der Höheren Berufsfachschule für Bekleidungstechnik oder Kosmetik zu besuchen. Ebenso kann der Friseurberuf angestrebt werden.

Des Weiteren kann die Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Soziales oder die Allgemeine Hochschulreife im Beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Gesundheit erworben werden. Es gibt ebenfalls die Option den Realschulabschluss als auch den Hauptschulabschluss in Kombination mit beruflichen Kenntnissen in den Bereichen Gesundheit, Soziales oder Bekleidungstechnik zu erreichen.

Zutritt gilt nur für immunisierte oder getestete Personen (Test maximal 24 Stunden alt). Im gesamten Schulgebäude besteht Maskenpflicht (FFP2- oder medizinische Masken).

Raumplan Beratungsabend