„Ich bin supernervös!“ Aufregung pur für unsere Models! Kein Wunder, wenn man vor so viel Prominenz eigene Entwürfe auf dem Laufsteg präsentieren darf. Die Modenschau fand kurz vor Weihnachten am 18. Dezember 2018 im Rahmen der offiziellen Eröffnung der Textilakademie NRW statt. Nach einem interessantenen Programm, zu dem u.a. der NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, der Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners und der Vorsitzende der Rheinischen Textil- und Bekleidungsindustrie Rolf Königs geladen waren, präsentierten unsere Schülerinnen und unser Schüler Alexander acht beeindruckende Kollektionen:  von „Ahoi“ über „Straßenprinzessinnen“ bis zur „Rhein Couture“ war alles dabei. Die Röcke, Abendkleider und extravaganten Kollektionen, wie „Inuit evening“, beeindruckten das Publikum, so dass am Ende nicht mit Applaus gespart wurde. „Geschafft! Es hat total viel Spaß gemacht! Jetzt freue ich mich aber auf das Buffet!“, war das einhellige Statement der Models.

Christiane Postler