News

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

And the winner is … Maureen Braun, Jasmin Gerth und Camina Steenwijk. Die drei Schülerinnen aus der Mittelstufe der bekleidungstechnischen Assistenten haben die Kollektion „FUTURE“ entworfen: F(ashion) U(nited) T(eritories by) U(sing) R(ough) E(xits). Unter genau diesem Zukunfts-Motto stand der diesjährige Design-Award: Wie wird es in 150 Jahren am MLB aussehen? Werden Kleidungsstücke dann noch mit Nadel und Faden zusammengenäht? Wird es in 150 Jahren noch ausreichend viele Rohstoffe für die Herstellung von Bekleidungsstoffen geben? Was wird man sonst verwenden? Wird unsere Kleidung intelligent sein und mitdenken?

Mit diesen Fragen setzten sich die drei Jung-Designerinnen auseinander und stellten eine 15-teilige Kollektion auf die Beine, die sich durch geometrische, kantige und harte Formen in Schwarz und Silber auszeichnet. Besonderen Wert legten Maureen, Jasmin und Camina auf Plastik als Recyclingmaterial, aber auch transparente Stoffe, Drähte, Bänder und Nieten sind in den 6 Outfits verarbeitet. Viele Stunden haben sich die drei engagierten Schülerinnen in ihrer Freizeit mit dem Projekt befasst und die Mühe hat sich gelohnt. Im Herbst wird ihnen offiziell im Rahmen einer Modenschau der Design-Award 2019 für ihre Kollektion „FUTURE“ überreicht.

Christiane Postler

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!