Zehn wunderbare Kollektionen wurden am 22.11.2019 den fast 200 Besuchern in der Aula des Maria-Lenssen-Berufskollegs präsentiert. Bevor sich das Publikum jedoch auf die erste Kollektion freuen konnte, fand die Verleihung des Design-Awards statt. Camina Steenwijk, Maureen Braun und Jasmin Gerth  durften für ihre Kollektion „Future“ einen Pokal und ein Preisgeld in Höhe von 150 Euro von der Abteilungsleiterin Christiane Postler entgegennehmen. Danach begeisterten die Models das Publikum mit der Pyjama-Kollektion „Frühstück bei Tiffany“. Von Schottenröcken über Blusenkleidern bis zu Wollmänteln wurde eine breite Palette gezeigt.

Krönender Abschluss waren natürlich die Abschlusskleider der Oberstufe aus Seidentaft, die für einen glamourösen Auftritt sorgten. Insgesamt wirkten rund 100 Schülerinnen und Schüler an der Modenschau mit, ob als Model, Designer oder im Orgateam.  Eine hilfreiche und engagierte Unterstützung bekamen sie dabei von zahlreichen Lehrerinnen und Lehrern aus der Abteilung Bekleidungstechnik. Musikalisch unterstützte, wie schon bei den vergangenen Modenschauen, der DJ „Artique“ mit stimmungsvoller Musik. „Super!“, „Beeindruckend!“, „Tolle Leistung“: das war die einhellige Meinung des Publikums nach der Fashionshow. Auch die Rheinische Post war begeistert und widmete der Modenschau in der folgenden Mittwochsausgabe eine komplette Seite mit zahlreichen tollen Fotos der Fotografin Jana Bauch. Schauen Sie doch auch einmal rein:

Christiane Postler