Am 31. Januar 2020 wurde Frau Gaby Wenzel, Stellvertretende Schulleiterin am MLB, offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Bereits vor Schulbeginn gab es die ersten Tränen: ein Spalier von Lehrern und Schülern mit wehenden weißen Taschentüchern stand vom Fahrradständer bis zum Haupteingang bereit und das Lied 'Time to say Goodbeye' erklang. Zur offiziellen Feierstunde gab es eine Rede von unserem Schulleiter Herr Postler, der den bemerkenswerten Werdegang von Frau Wenzel an unserer Schule skizzierte.

Frau Weuthen für 'Freud und Leid' und Herr Högel für den Lehrerrat überreichten Frau Wenzel unter anderem eine bunte Fruchtgummi-Mischung und ein Abschlusszeugnis - unterschrieben vom gesamten Kollegium. Weitere Reden und Geschenke folgten von Frau Düren (Bildungsgangleitung Kosmetik), Frau Lowis und Herr Bandilla (Schulsozialarbeit) und Frau Bresser (Abteilungsleitung Soziales). Anschließend gab es bei Speis und Trank genug Gelegenheit, mit Frau Wenzel ins Gespräch zu kommen und sich von ihr persönlich zu verabschieden.

Ingo Högel