News

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Am 02. März 2020 haben die SchülerInnen der HBF-BU1, HBF-BU2 und der EBF-B einen unterrichtsbezogenen Ausflug nach Xanten in das „LVR - RömerMuseum“ und den „LVR - Archäologischer Park“ unternommen. Um 08:00 Uhr ging unsere Reise auf den Spuren der antiken Römer, mit einem Reisebus los. Nach einem kleinen Rundgang durch den Archäologischen Park und dem Highlight - das Amphitheater - ging es erst einmal in das Römer-Museum. Hier konnten die SchülerInnen viel über das Leben und die Handwerkskunst der antiken Römer anhand von etlichen Ausgrabungen, Nachbildungen, Geschichten und Bildern lernen. Anschließend galt es, die Thermen Häuser, Wohnungen und Arbeitsplätze der antiken Römer kennen zu lernen. Auch die textilen Materialien und die Kleidung der Römer konnten wir dabei bewundern. Um 16:00 Uhr endete unsere Reise am MLB. Wir hatten wirklich einen schönen und lehrreichen Tag in Xanten und freuen uns über die Möglichkeit außerhalb des Klassenzimmers lernen zu können!

Anne Sasse

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!