Nachdem sich im September 2019 die neue SV zusammengefunden hatte, ging es rasch an die Planung, mit welcher Weihnachtsaktion man in diesem Jahr anderen Menschen eine besondere Freude machen könnte. Dabei kamen wir als SV schnell auf die Idee, uns mit der Kinder-Direkthilfe Korschenbroich e.V. in Verbindung zu setzen. So entstand der persönliche Kontakt zum Leiter der Kinder-Direkthilfe, Karl-Heinz Göris, und wir kamen rasch zu dem Entschluss: Hier können wir uns engagieren! Wir waren uns sicher, dass die anderen Schüler/innen des Maria-Lenssen-Berufskollegs mitmachen würden. Nachdem wir von Herrn Göris eine Liste mit Namen und dem Alter der 32 Kinder des Waisenhauses Kinderhoffnung Bolgatanga in Ghana erhalten hatten, haben wir die Klassen informiert. So konnten dann schon bald die individuellen Päckchen für die Kinder mit viel Freude gepackt werden. Kurz vor Weihnachten ging es dann auf zur Post, und seit heute wissen wir: Es haben tatsächlich alle Päckchen geschafft, auch wenn die Ankunft etwas holprig war. In diesem Jahr fangen wir einfach schon im Sommer an! Viele Schüler/innen vom Maria-Lenssen-Berufskolleg haben sich intensiv Gedanken um den Inhalt der Päckchen gemacht, und darauf geachtet, dass jedes Kind etwas Leckeres und Schönes bekommt. Sie haben die Wünsche der Kinder ernstgenommen und die Päckchen sorgfältig zusammengestellt. Und heute war es uns eine besondere Freude, die Bilder und Videos der Kinder zu sehen, die die Päckchen ausgepackt und die sich so über ihre kleinen Geschenke gefreut haben. Zum Schluss möchten wir uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen Mitwirkenden und der Kinder-Direkthilfe Korschenbroich für die schöne Zusammenarbeit bedanken!

Anne Sasse im Namen der SV