Selbstlernzentrum

... die Lern- und Arbeitsplattform LOGINEO NRW LMS.

Schulen haben hier die Möglichkeit, mit Hilfe von virtuellen Klassen- und Gruppenräumen eine Arbeitsumgebung zu nutzen, die es vorher in dieser Form nicht gab. Die Zusammenarbeit und der Austausch über Klassen- und Schulgrenzen hinweg werden erleichtert und gefördert. Neben unterschiedlichsten Kommunikations-ebenen ist auch die Präsentation erarbeiteter Unterrichtsinhalte möglich. Dabei ist die Internet-Plattform nicht nur auf Schüler und Lehrer ausgerichtet. Auch Eltern und außerschulische Partner können einbezogen werden. LOGINEO  fördert und erleichtert die Kommunikation der KollegInnen untereinander. Darüber hinaus kann jede Klasse die Annehmlichkeiten nutzen und gewinnbringend für das Miteinander und/oder den Unterricht einsetzen. Fächerübergreifendes Arbeiten wird einfacher und transparenter, Unterrichtsergebnisse können besser gesichert und allen Beteiligten zugänglich gemacht werden. LOGINEO bietet jedem Mitglied Zugang über das Internet - zu jeder Zeit und von jedem Ort. Damit ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Wie positive Rückmeldungen aus Schüler- und Lehrerschaft zeigen, wird das System mittlerweile intensiv genutzt.