Termine

Um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken, erweitert das MLB sein Angebot im Bereich der PIA-Ausbildung: Der inhaltliche und organisatorische Schwerpunkt einer im kommenden Schuljahr eröffnenden PIA-Klasse liegt auf der Arbeit mit Kindern über sechs Jahren, zum Beispiel im Offenen Ganztag oder in der Kinder- und Jugendhilfe. Während das bereits laufende Modell sich mit zwei Tagen schulischem Vollzeitunterricht und drei Tagen praktischer Arbeit zeitlich vorrangig an auszubildende Erzieher*innen in Kindertagesstätten richtet, passt sich das geplante Modell an die strukturellen Gegebenheiten von Einrichtungen der pädagogischen Arbeit mit Schulkindern und Jugendlichen an, so dass die Studierenden ihren Einrichtungen ab mittags für den praktischen Arbeitseinsatz zur Verfügung stehen. Die praktische Ausbildung in der PIA wird vergütet. Es gibt noch freie Plätze!

Informationen erhalten Sie über unsere Homepage www.maria-lenssen-berufskolleg.de, über die Bildungsgangleitung Frau Stracke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder über unser Sekretariat per Email  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter: 02166-628770. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!