Termine

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Der Ausbruch der Corona-Pandemie war und ist für uns alle eine große Herausforderung, nicht zuletzt für alle, die zur Schule gehen - sei es, um dort zu arbeiten oder zu lernen. Auch ist diese Zeit von Knappheit und Lieferengpässen geprägt, und es stellt eine besondere Herausforderung dar, Desinfektionsmittel oder Mund-Nasen-Schutzmasken zu besorgen. Doch die Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Da wir am Maria-Lenssen-Berufskolleg glücklicherweise über die nötigen Räume und Maschinen verfügen, entschied sich die Abteilung Bekleidung, Masken für das Kollegium und die Schüler*innen zu nähen. So wollte man jeden beim herausfordernden Wiederbeginn des Schulalltags zumindest etwas unterstützen.

Aus dem Kollegium bekam die Idee sehr viel Zuspruch und schnell fanden sich zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer aus den verschiedensten Bildungsgängen, die sich durch Zuschneiden von Gummibändern und Stoff, Nähen oder Bügeln am Maskenprojekt der Bekleidung beteiligten. Kollegen, die nicht nähen können, unterstützten tatkräftig durch die Sicherstellung des leiblichen Wohls mit köstlichen selbstgebackenen Kuchen und Snacks oder verbal mit lieben und ermutigenden Worten. Und sogar Kolleg*innen, die selbst der Risikogruppe angehören und somit nicht in die Schule kommen dürfen, ließen es sich nicht nehmen, sich Materialpakete packen zu lassen, um von zu Hause aus die Maskenproduktion zu unterstützen.Danke an dieser Stelle für all die Unterstützung während unseres Projektes!

Sarah Ott

Maskennähen2  Maskennähen3

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!