Termine

Abstand halten, Maskentragen, Kontaktbeschränkungen sind Schlagworte der aktuellen und immer noch brisanten Zeit. Unser Alltag ist aber auch geprägt von Zusammenhalt der Familien und Freunden, der Erholung der Natur und vom Toilettenpapierausverkauf. Ob Jung oder Alt, dieses historische Ereignis betrifft uns alle, daher haben Studierende der Weiterqualifizierung der Fachschule für Sozialpädagogik des MLB mit der Technik „Cyanotypie“ (Blaudruck) nach John Herschel ein Bilderbuch mit einzelnen Szenen, die die (sur)realen Eindrücke dieser Zeit einfangen, erstellt. Jedes einzelne Bild möchte Erzieher*innen, Kindergartenkindern, Grundschulkindern aber auch allen Interessierten eine Möglichkeit anbieten über die eigenen Erfahrungen dieser Zeit in den Dialog miteinander zu treten. Hier können Sie kostenlos das Bilderbuch auf unserer Schulhomepage runterladen: CORONA-Bilderbuch! Und wenn Sie mögen, freuen wir uns über ein Feeback:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martina Kupka