Termine

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Gerade noch rechtzeitig am Ende des Jahres 2020 hatten wir die große Ehre, den Design-Award 2020 an Denise Orbana und Lena Schmitz zu vergeben. Die beiden besuchen momentan die Mittelstufe in der Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin. Denise und Lena überzeugten die Jury mit ihrer Kollektion „Reborn“. Ein absolut sinnstiftender Name, denn die beiden Jung-Designerinnen legten großen Wert darauf, nur aussortierte Kleidung als Material zu verwenden. Also fragten sie bei Freunden und Familie nach und sammelten Kleidungsstücke, die eigentlich keiner mehr haben wollte. Aus einer Vielzahl von Jeans und Hemdblusen designten sie mit viel Leidenschaft und Arbeitseinsatz drei hippe neue Outfits, die sich sehen lassen können.

Ein Kleid, das vor allem durch einen Patchwork-Rock besticht, wurde von dem Model Wiktoria präsentiert. Emily trug einen kurzen Rock aus breiten hell- und dunkelblauen Jeansstreifen mit einer Kurzarmbluse. Und Katleen zeigte eine Jeans mit auffälligen Knieeinsätzen aus hellerem Stoff, kombiniert mit einem rot-weiß gestreiften Top und einer trendigen Jeansjacke. Dabei hatten Lena und Denise die Originalärmel herausgetrennt und durch weiße Hemdblusenärmel ersetzt. Den Kragen besetzen sie mit zahlreichen Knöpfen, was ein wirklicher Eyecatcher ist. Übrig blieben nach der Endkontrolle zahlreiche Stoffreste und beschädigte Kleidungsstücke, woraus die beiden Masken nähten, die sie zum Teil spendeten, zum Teil verkauften. Also bis zum Schluss ein absolut stimmiges Konzept von Denise und Lena. Nicht nur die Kollektion überzeugte, sondern auch eine interessante Präsentation, abgerundet durch professionelle Modezeichnungen. Wir gratulieren Lena und Denise ganz herzlich zu ihrer ausgezeichneten Kollektion und freuen uns schon auf die offizielle Verleihung des Design-Awards 2020, bei der sie nicht nur den Award, sondern auch ein Preisgeld entgegennehmen dürfen.

Christiane Postler

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!