„Der Mode entkommt man nicht. […]“

Karl Lagerfeld

… und wir wollen ihr gar nicht entkommen, denn wir leben Mode: Auf Messen und Modenschauen, in Projekten und Ausstellungen, im Unterricht und in der Freizeit.

Unterteilt in die zwei Bildungsgänge

• Fachschule für Technik, Fachrichtung Bekleidungstechnik (FBU, FBO)
  • Höhere Berufsfachschule für Bekleidungstechnik (HBF-BU, HBF-BM, HBF-BO)

bieten wir Ihnen eine professionelle Aus- bzw. Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich Technik und Mode auf industriellem Niveau.

In dem denkmalgeschützten, mit viel Liebe renovierten Gebäude des Maria-Lenssen-Berufskollegs haben Sie die Möglichkeit, in kreativer Atmosphäre mit den neusten CAD- und PLM-Systemen zu arbeiten. In den modernen Nählaboren und Schnitträumen realisieren Sie Ihre kreativen Träume, in dem verwunschenen Schulgarten mit dem alten Pavillon präsentieren Sie Ihre innovativen Projekte.

Studienreisen, Messebesuche und Betriebsbesichtigungen im In- und Ausland, Modenschauen sowie Projektarbeit gehören selbstverständlich zu unserem Ausbildungsangebot.

Weitere Informationen zu der Modeschule sowie zu den Aufnahmebedingungen und Anmeldefristen finden Sie unter den einzelnen Bildungsgängen.