Unsere Studierenden ...

• werden in modern eingerichteten Unterrichtsräumen unterrichtet. Ein großzügiger Neubau wurde mit Beginn des Schuljahres 1992 bezogen.

• arbeiten in unseren zwei vorbildlich eingerichteten Bekleidungswerkstätten. Ihnen stehen rund 80 Schnellnäher und Spezialmaschinen zur Verfügung, die dem Standard eines modernen Unternehmens der Bekleidungsindustrie entsprechen.

• können während der Pausenzeiten und in der Mittagszeit in unserer Mensa kalte und warme Speisen verzehren.

• können sich während der Pausenzeiten in unserem großen Schulgarten mit herrlichem alten Baumbestand entspannen und erholen.

• werden in neu ausgestatteten EDV-Räumen sowie an modernen CAD-Arbeitsplätzen unterrichtet (bspw. Schnittkonstruktion, Produktdatenmanagement, Gradieren, Schnittbildlegen

• können in unserem Selbstlernzentrum, ausgestattet mit modernen Computer-Arbeitsplätzen im Internet recherchieren, Ausarbeitungen anfertigen, drucken… usw.
  • haben aufgrund der zentralen Lage unserer Fachschule gute Bus- und Zugverbindungen Der Rheydter Hauptbahnhof ist nur zwölf Minuten Fußweg entfernt.

• haben die Möglichkeit, in unserem ehemaligen Schulwohnheim zu wohnen.