Förderverein

Schon seit vielen Jahren existiert er nun an unserem Berufskolleg - und einige haben offenbar noch nichts von seiner Existenz mitbekommen: Der Verein der Freunde und Förderer des Maria-Lenssen-Berufskollegs - kurz: der Förderverein. Oft wirkt er im Hintergrund, wenn er auch keine unerschöpfliche Geldquelle ist. Aber er springt öfter mit kleineren Beträgen in die Bresche, wenn von offizieller Seite kein Geld erwartet werden kann. Die Hilfen, die der Förderverein gewähren kann, sind trotzdem zahlreich: nur einige Beispiele: in der Projektwoche werden Schüler unterstützt, die Erfahrungen in der Betreuung eines Säuglings (in Form einer Babypuppe) machen können, Anschaffungen für verschiedene Bildungsgänge können unterstützt werden. Aber es geht nicht immer nur um Geld. Eine große Hilfe sind auch die zahlreichen Sachspenden, die von einigen Firmen, aber auch von Privatpersonen zur Verfügung gestellt werden. Hier kann sich der Verein als Förderer des Bildungswesens mit Spendenbescheinigungen revanchieren, was auch für Ihre Geldspenden gilt.

Wie wäre es denn, wenn auch Sie Mitglied würden?
Oder wollen Sie einmalig spenden? Wir würden uns freuen. Klicken Sie auf und schauen Sie sich unsere Beitrittserklärung an.

Hier können Sie sich die Beitrittserklärung herunterladen:

pdfBeitrittserklärung Förderverein