Anmeldung

Dann hast du bei uns diese Möglichkeiten:

mit Fachhochschulreife (FHR) oder Allgemeiner Hochschulreife (AHR):

Ausbildung zur/zum Erzieher/in
Ziel: Berufsabschluss und Fachhochschulreife. Infos hier!

Ausbildung zum/zur Kosmetiker/in
Ziel: Berufsausbildung zum/zur Kosmetiker/in und Fachhochschulreife (FHR). Infos hier!

Ausbildung zum/zur Bekleidungstechnischen Assistent/in
Ziel: Berufsausbildung zum/zur Bekleidungstechnischen Assistent/in und Fachhochschulreife (FHR). Infos hier!

mit Fachhochschulreife (FHR):

Berufliches Gymnasium Gesundheit
Ziel: Allgemeine Hochschulreife (Abitur) und berufliche Kenntnisse im Arbeitsfeld Gesundheit. Infos hier!

Berufsausbildung zur/zum Friseur/in

Schulabschluss HS9

Schulabschluss HS10 mit beruflicher Grundbildung Körperpflege

Schulabschluss HS10 mit beruflicher Grundbildung Soziales

Schulabschluss FOR mit beruflicher Grundbildung Körperpflege

Schulabschluss FOR mit beruflicher Grundbildung Soziales

Internationale Förderklassen

FAQs zum Bildungsgang zum Ausdrucken

Ausbildung zur/zum Bekleidungstechnischen Assistent/in

Schulabschluss FOR mit beruflicher Grundbildung Bekleidungstechnik

Info-Flyer Erzieher PiA  zum Ausdrucken

Für Fragen oder Beratung in der PiA schreibt einfach an Frau Bresser  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausbildung zur/zum Kinderpfleger/in
Ziel: Berufsabschluss und Fachoberschulreife

Info-Flyer Kinderpflege PiA zum Ausdrucken

Du willst dich noch weiter qualifizieren? Das können wir dir bieten:

Einjährige Berufsfachschule Fachrichtung Körperpflege
Ziel: Hauptschulabschluss nach Klasse 10 (HS10) und berufliche Grundbildung in der Fachrichtung Körperpflege (Kosmetik/Friseur). Infos hier!

Einjährige Berufsfachschule Fachrichtung Soziales
Ziel: Hauptschulabschluss nach Klasse 10 (HS10) und berufliche Grundbildung in der Fachrichtung Soziales. Infos hier!

Ausbildung zum/zur Kinderpfleger/in
Ziel: Berufsausbildung zum/zur Kinderpfleger/in und Fachoberschulreife (FOR). Sogar die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe (FOR+Q) ist möglich. Infos hier!

Ausbildung zum/zur Sozialassistent/in
Ziel: Berufsausbildung zum/zur Sozialassistent/in und Fachoberschulreife (FOR). Sogar die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe (FOR+Q) ist möglich. Infos hier!

Mit dem HS10 hast du bei uns diese Möglichkeiten:

Einjährige Berufsfachschule Fachrichtung Körperpflege
Ziel: Fachoberschulreife (FOR), bei guten Leistungen sogar FOR+Q, und berufliche Grundbildung in der Fachrichtung Körperpflege (Kosmetik/Friseur). Infos hier!

Einjährige Berufsfachschule Fachrichtung Soziales
Ziel: Fachoberschulreife (FOR), bei guten Leistungen sogar FOR+Q, und berufliche Grundbildung in der Fachrichtung Soziales. Infos hier!

Einjährige Berufsfachschule Fachrichtung Textiltechnik und Bekleidung

Ausbildung zum/zur Sozialassistent/in

Dann hast du bei uns diese Möglichkeiten:

mit der Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe kannst du ins

Berufliches Gymnasium Gesundheit

mit oder ohne Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe hast du folgende Möglichkeiten

Fachoberschule für Gesundheit und Soziales
Ziel: Fachhochschulreife (FHR) und berufliche Kenntnisse im Arbeitsfeld Gesundheit und Soziales. Infos hier!

Ausbildung zum/zur Kosmetiker/in

Ausbildung zum/zur Bekleidungstechnischen Assistent/in

Ausbildung zum/zur Sozialassistent/in

Hier ist unser Angebot für dich:

Ausbildungsvorbereitung
Du kannst in einem Jahr deinen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 (HS9) erreichen. Infos hier!

Internationale Förderklasse
Du bist neu in Deutschland uns sprichst noch nicht so gut Deutsch, um im Bildungssystem erfolgreich zu sein.
Hier kannst du Deutsch lernen und den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 (HS9) erreichen. Infos hier!

Zur besseren Übersicht sind unsere Bildungsgänge in Abteilungen zusammengefasst.
Klicke auf die Abteilung, für die du dich interessierst.

Abteilung Gesundheit

Berufliches Gymnasium Gesundheit
   Fachoberschule für Gesundheit und Soziales (FOS)
   Ausbildung zur/zum Kosmetiker/in