Home

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Studierende des Vertiefungskurses 'Hilfen zur Erziehung', E-SP11 und E-SP12, besuchten am frühen Abend des 11. März 2022 in Begleitung von Frau Kupka die Kletterkirche in Mönchengladbach. Unter der Anleitung von Josef, dem Klettertrainer, absolvierten insgesamt 15 Studierende die Sicherungseinweisung, in der sie Kenntnis über das benötigte Material sowie Sicherungs- und Klettertechniken erhielten und diese auch an der Kletterwand direkt erproben konnten. Große Motivation, aber auch ein natürlich gegebener Respekt war von Anbeginn zu spüren, der sich im Verlaufe in Zutrauen sowie gegenseitigem Vertrauen, gar in sportlichen Ehrgeiz wandelte!

Martina Kupka

Maria Lenssen Berufskolleg
Berufkolleg der Stadt
Mönchengladbach
Werner-Gilles-Str. 20-32
41236 Mönchengladbach

VERWALTUNG:
MO-FR: 7.30 - 13.30 Uhr
MO & MI: 14.00 - 15.30 Uhr
DI & DO: 14.00 - 15.00 Uhr

Tel.: 0 21 66 / 62 87 70
Fax: 0 21 66 / 62 87 799
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!