News

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  02166 / 628770

Durchsuchen Sie unsere Seite

Bei herrlichem, sonnigem Wetter fand die diesjährige Abschlussfahrt der Bekleidungstechnischen Assistenten in die Stadt der Mode - Mailand - statt. Bei einer ausgedehnten Stadtführung, ganz im Zeichen der Mode, konnte die Innenstadt und das Viertel der Designer entdeckt werden. Außerdem besuchten die SchülerInnen eine private Modeschule und erhielten Einblick in den dortigen Unterricht. Weitere Höhepunkte der Fahrt waren die Besichtigungen des Armanimuseums und der Bühnenwerkstätten der Mailänder Scala. Und natürlich gehörte auch eine Besichtigung des Mailänder Doms dazu. Daneben blieb aber auch genügend Zeit, die weiteren Museen und Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden, italienischen Kaffee und italienisches Essen zu genießen und natürlich nicht zu vergessen – Shoppen, Shoppen, Shoppen.

Barbara Sessinghaus