Am 09. Februar besteht von 9.00 bis 12.00 Uhr die Möglichkeit zur Information und Beratung durch die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule.
Ebenfalls können die erforderlichen Anmeldeunterlagen abgegeben werden.

Wer noch Beratungsbedarf hat, sollte sich auf jeden Fall noch mal auf unserer Website www.maria-lenssen-Berufskolleg.de gründlich über unser Bildungsangebot informieren. Natürlich stehen auch unserer Lehrerinnen und Lehrer für eine Beratung zur Verfügung.

Die Anmeldung muss zuerst über die zentrale Anmeldeplattform Schüler Online erfolgen   www.schueleranmeldung.de
Die Zugänge (Benutzernamen und Passwort) erhaltet ihr i.d.R. von der Schule, die ihr zur Zeit besucht. Falls ihr keine Zugangsdaten bekommen habt, wird hier erklärt, wie ihr vorgehen könnt.
Wenn das nicht klappt, besteht die Möglichkeit der Unterstützung durch unsere Lehrerinnen und Lehrer (nur am Sa 09.02. 9.00-12.00 Uhr und zu den anderen angegebenen Terminen)
Wer sich hier erfolgreich angemeldet hat, wird aufgefordert, eine Bestätigung auszudrucken. Auf dieser Bestätigung stehen
1. die Anmeldedaten und
2. eine Auflistung der noch erforderlichen Unterlagen, die, zusammen mit der Bestätigung an der Schule, abgegeben werden müssen.

Nun müssen nur noch die Unterlagen vollständig am Maria-Lenssen-Berufskolleg abgegeben werden. Bitte achtet unbedingt auf Vollständigkeit, bei Minderjährigen auch auf die Unterschriften der Erziehungsberechtigten. Bitte bringt auch euren Personalausweis mit. Wir können nur vollständige Unterlagen annehmen.

Keine Panik, wenn noch etwas fehlt! Die Unterlagen können noch bis zum 27.02.2019 eingereicht werden.

Ihr könnt übrigens jederzeit auf Schüler Online den Bearbeitungsstand eurer Anmeldung sehen!