Schulverwaltung und Schulleitung

„Mobi“, so heißt das neue Maskottchen, das die Bekleidungsabteilung des Maria-Lenssen Berufskollegs extra für den Mobilitätstag genäht hat. Das diesjährige Motto der Europäischen Mobilitätswoche war „Hallo Kultur! – der öffentliche Raum als Bühne“. Dazu entwickelten die Studierenden der Erzieherklassen Mitmachaktionen zum Thema „Tänze um die Welt - Musik und Bewegung für Groß und Klein“. Es war ein buntes Programm mit Musik zum Mittanzen, Quizfragen zu unterschiedlichen Ländern, Live-Musik und Spielaktionen mit dem Schwungtuch für die Kleinsten. Herrliches Wetter und eine tolle Stimmung auf der Brucknerallee luden zum Mitmachen ein. Auch einige Nachbarn schwangen mit zu den unterschiedlichsten Klängen aus aller Welt und hatten sichtlich Freude an der außergewöhnlichen Aktion auf den Parkplätzen mitten in Rheydt. „So ein schöner Tag…“ erklang es immer wieder und der Titel dieses Kindertanzliedes passte perfekt. Mittendrin „Mobi“, der an diesem Tag seinen Namen erhielt und für viele Fotos posieren durfte.

Angelika Baur